BattleCompany Lasertag Equipment LogoVorstellung der BattleCompany

Die Battle Company ist ein Lasertag Equipment Hersteller aus Wisconsin USA. Aaron Fisher ist der CEO’ und kam als Verkäufer in das Lasertag Business.
Nachdem er feststellen musste, dass die bisherigen Lasertag Hersteller den Möglichkeiten der aktuellen Technik und den Vorlagen aus den Computerspielen weit hinterher hinkten, nahm er die Herausforderung an, selbst ein besseres Equipment herzustellen.

In Aarons Augen machten die bisherigen Hersteller professionellen Lasertag Equipments nicht den Eindruck, dass sie sich weiter entwickeln wollten. Es gib und gibt fast überall nur die selben Features. Da Aaron jedoch unbedingt seine Lieblings-Spiele und die Ideen daraus LIVE spielen wollte, musste er etwas entwickeln, das bisher nicht käuflich erwerbbar war.

Er fand nach einiger Recherche einen jungen Entwickler namens Zack, der in seiner Freizeit ein bereits recht ausgereiftes Rollenspiel-Lasertag-System entwickelt hatte. Die beiden kreativen Köpfe haben zusammen die Grenzen von Lasertag Systemen verschoben und unter dem Namen Lasertag Pro eine Firma für professionelles Lasertag Equipment aufgebaut.

Lasertag Pro Equipment LogoLasertag Pro wurde zur BattleCompany

Nachdem bereits einige Träume war wurden und ein sehr funktionsreiches und technisch weit vorausgreifendes Lasertag-System durch mittlerweile 4 Generationen entwickelt wurde, kam den beiden eine weitere Idee.
Aus den Computerspielen und auch aus der Leidenschaft des immer größer werdenden Teams heraus, wurde über Nahkampf-Waffen nachgedacht. Aus der Idee, endlich auch bei Schwertern, Äxten, Schilden, Pfeil und Bogen und mehr ein faires Battle-System zu schaffen, dass die Treffer zuverlässig erkennt und wertet wurde ein neues Projekt. Da die Firma nun nicht mehr nur Lasertag Equipment, sondern auch andere Systeme entwickelt, wurde der Name kurzerhand von Lasertag Pro auf BattleCompany geändert.

Der Clou aus all den Entwicklungen ist, dass die Geräte miteinander kompatibel sind. Es können also Nahkämpfer und Fernkämpfer in epischen Schlachten mit- und gegeneinander kämpfen. Ebenso haben Betreiber von professionellen Anlagen die Möglichkeit, sich auf eine der Richtungen zu fokussieren. LARP mit gepolsterten elektronischen Schwertern und Schilden – oder Sci-Fi Lasertag Szenarien? Man hat die Wahl und kann auch frei kombinieren. Was will man mehr?

Lasertag Battlerifle ProLasertag Equipment in Europa kaufen

Damit ist die BattleCompany trotz ihrer relativ jungen Jahre die produktivste Lasertag Firma, die in nie dagewesenem Tempo Neues erschafft und die Grenzen des Machbaren austestet. Schnelle, kreative und technisch anspruchsvolle Entwicklung ist es, was die BattleCompany herausragend macht.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Produkte, den Service und Support für die BattleCompany in Europa (vorrangig Deutschland, Österreich und Schweiz, sowie angrenzende Länder) übernehmen dürfen.

Falls Sie also Lasertag Equipment der BattleCompany kaufen möchten, wenden Sie sich aus ganz Europa bitte an uns – wir freuen uns auf Ihre Fragen und Aufträge.

Hier gibt es Informationen zu: