Invictus Lasertag System für klassische Nutzung mit sichtbarem Laser und Fun-Garantie
Bisher hat iCombat mit seinen Systemen einen Focus auf Outdoor-Nutzung gelegt und Indoor als zusätzliche Option verbaut. Kein Laserstrahl und ein anderes Gameplay waren das Ergebnis.
Der Wunsch der begeisterten iCombat Betreiber nach einem klassischen System mit Laser, Nebel und blinkenden Lichtern wurde jedoch immer lauter. Das liegt zum einen an der Qualität der iCombat Geräte, als auch an dem erstaunlich geringen Preis, der trotz dieser Vorteile fällig wird.
In Kooperation mit unseren Partnern entstand so das Invictus Lasertag Equipment, das die Indoor-Lasertag-Arenen erobern kann.
Generation 3 Lasertag Equipment mit Indoor-Focus
Invictus bietet einige großartige Features, die man von klassischen Lasertagsystemen erwartet – jedoch auch Funktionen, die auf dem Markt sonst nicht zu finden sind. Eine Vorschau und mehr Details zu den Funktionen findet sich auf der Produktseite des Invictus Systems.
Im Vergleich zu normalen Westensystemen bietet das neue Gen3 System von iCombat zum Beispiel den Vorteil, dass die Weste kabellos und optional ist. Man muss also nicht mit Weste arbeiten, sondern kann auch mit der Halteschlaufe der Geräte spielen lassen, die bereits Sensoren enthält. Durch die viel kleinere Fläche der Schlinge, wird der Spieler nicht eingeschränkt und schwitzt auch deutlich weniger.
Idealer Einsatzbereich für das Indoor Lasertag Equipment
Das Invictus System richtet sich an die Altersgruppe, die mit dem Hero Blast nicht mehr spielen möchte (wobei wir aus Erfahrung wissen, dass auch Erwachsene mit Hero Blast viel Freude haben). Größe, Gewicht und Optik sind jedoch eher für Spieler ab ca. 10 Jahren gedacht. Es kann in klassischen Lasertag Arenen eingesetzt werden, die mit Nebel und Schwarzlicht arbeiten – aber das Equipment funktioniert auch Outdoor und bei normalem Licht. Daher ist es beispielsweise geeignet, um in Family Entertainment Centern, wie Indoor Spielplätzen oder ähnlichen Situationen eingesetzt zu werden. Schnell erklärt, einfach zu bedienen, kabellos und auch ohne PC direkt spielbar – perfekt für den mobilen Bereich, Verleih und als Zusatzangebot.
Verfügbarkeit des neuen Lasertag Systems
Das Produkt wurde auf der IAAPA in Orlando vorgestellt – ist also brandneu. Die finalen Einheiten werden Mitte 2018 verfügbar sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und garantieren einen frühst möglichen Start oder eine großartige Erweiterung für bestehende Lasertag Anlagen.