iCombat – Lasertag Equipment für jeden Bedarf

iCombat ist eine Tochterfirma eines großen amerikanischen Elektronik-Herstellers. Der Besitzer von Universal Electronics hat sich für Lasertag begeistert und aus eigenem Interesse und Enthusiasmus heraus iCombat gegründet, um dieser Leidenschaft in der Form nach zu kommen, die ihm ideal erscheint. Mit großem finanziellen und personellen Aufwand, guten Beratern und gigantischen Möglichkeiten in der Herstellung wurde an einem Lasertag Produkt gearbeitet, dass es so noch nicht gab. Ziel waren Indoor und Outdoor taugliche Geräte, die sich komplett von den typischen Westen-Systemen unterscheiden und abheben sollten.

Das realistischste Lasertag System der Welt

iCombat Tactical Lasertag Syetem indoor outdoor realistischDas Resultat war das realistischste Lasertag System der Welt – iCombat Tactical.
Es war als Trainingssystem für Polizei und Militär gedacht, wurde aber schnell auch zivil für Spiele und Events genutzt.

Aufgrund des Erfolgs, den dieses Lasertag System hatte, wurden weitere Ideen entwickelt, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Basierend auf der Technologie, die Universal Electronics zur Verfügung steht, wurde die Software und Firmware sowie die Hardware der Geräte immer weiter verbessert und erweitert, so dass die iCombat Produktfamilie zu den innovativsten Geräten auf dem Markt gehören.

Neben den enthusiastischen Lasertag Spielern, die ein realistisches System als Alternative zu Paintball oder Airsoft wollten, gab es auch viele Anfragen aus dem Bereich weniger realistischer Geräte – und daher gibt es zwei weitere Produktlinien aus dem Hause iCombat, die in andere Richtungen zielen.

Das erste „Non weapon“ Lasertag System der Welt

iCombat Hero Blast Lasertag System Indoor und OutdoorHero Blast ist das erste Lasertag System, das Indoor und Outdoor komplett ohne Waffenähnlichkeit auskommt. Die Zielgruppe war klar das jüngere Publikum und thematisch orientiert sich Hero Blast an den Superhelden wie Iron Man und anderen, die aufgrund der Filme und Comics sehr beliebt sind.

Hero Blast kommt mit einer Faust und wahlweise Weste und/oder Stirnband zum Einsatz und sorgt für Familienspaß durch und durch. Es ist leicht zu bedienen, es gibt weniger Unfälle und die Spieler erleben eine ganz neue Form von Lasertag, die ganz klar auf Spaß abzielt. Alle Lasertag-Systeme von iCombat sind kabellos, was vor allem bei Kindern von Vorteil ist, da diese sich nun komplett frei bewegen können. Ein weiteres Highlight ist der große Farbige Touchscreen, an dem die Spieler nicht nur Statistiken sehen, sondern auch aktiv in den Spielverlauf eingreifen können, indem Sie beispielsweise ihre Charakterklasse wechseln und so neue Spezialfähigkeiten erhalten.

Modulare Freiheit und Vielseitigkeit

iCombat Entertain Lasertag System indoor outdoorDas iCombat Entertain System basiert auf Paintball-Markierern, die für die Nutzung als Lasertag-Waffen umgebaut wurden. Sämtliche Pneumatik wird entfernt und durch Elektronik ersetzt. Nun schießen die Paintball-Markierer nur noch mit Licht und bieten alle Vorteile, die man von einem Lasertag-System erwartet. Da die Gehäuse jedoch original Paintball-Markierer bleiben, kann man diese wie gehabt mit verschiedenen Anbauteilen stylen und so verschiedenen Looks für seine Tagger erzielen – von realistisch bis hin zu futuristisch.

Das iCombat Entertain Lasertag Equipment ist ein günstiger Einstieg in die professionelle Welt des Lasertag und besonders erwähnenswert finden wir die Tatsache, dass alle iCombat Produkte untereinander kompatibel sind.

Ein Eindruck aus dem Hause iCombat

Start der Werksbesichtigung bei 5:20 min